Sie sind hier: Tagebuch Archiv 2009 Tagebuch 12.2009  
 TAGEBUCH ARCHIV 2009
Tagebuch 12.2009
Tagebuch 11.2009
Tagebuch 10.2009
Tagebuch 09.2009
Tagebuch 08.2009
Tagebuch 07.2009
Tagebuch 06.2009
Tagebuch 05.2009
Tagebuch 04.2009
Tagebuch 03.2009
Tagebuch 01.-02.2009

TAGEBUCH AKTUELL
 

Zum Seitenende


Weblog:

Dienstag, 15. Dezember 2009
13.12.2009

Heute Nacht bin ich wach geworden und konnte nicht einschlafen. Da ich im Reisebett nicht eingeschlafen bin, gings wieder in mein Zimmer.
Aber ich bin immer wieder zu Mama gelaufen. Irgendwann gings wieder ins Reisebett und dann bin ich eingeschlafen.

Lange geschlafen habe ich am Morgen nicht, wir sind aufgestanden und haben gefrühstückt. Dann haben wir uns alle dick angezogen. Es ging mit dem Auto los. Wir sind nach Wernigerode gefahren, da lag sogar schon Schnee.

Es ging mit dem Kinderwagen los. Ich durfte sogar Karussell fahren, es sah aus wie eine Eisenbahn. Da es auf Mittag zu ging, sind wir in ein Restaurant, es gab Reis mit Fleisch für mich, aber da ich müde war, habe ich nicht viel gegessen.

Dann gings raus auf den Weihnachtsmarkt, Mama hat Baumschmuck gekauft.
Dann ist Mama in einem Laden verschwunden, da ich neugierig war, bin ich hinterher. Ich habe von der Tante eine kleine Puppe geschenkt bekommen.

Es sollte wieder zum Auto gehen, als plötzlich eine Kutsche mit dem Weihnachtsmann an uns vorbei fuhr. Er hat Papa und mir zugerufen, zum Rathaus zu kommen. Als haben wir uns dorthin gemacht.

Dort angekommen stand der Weihnachtsmann auf einer Bühne und drumherum viele Kinder. Mama hat mich auf den Arm genommen und wir haben uns angestellt. Als wir an der Reihe waren, hat der Weihnachtsmann mich gefragt, wie ich heiße und ob ich seinen Bart anfassen möchte. Aber ich habe mich nicht getraut und nicht geantwortet. Trotzdem habe ich einen Kuscheltier-Hund und eine Fahrt mit der Eisenbahn geschenkt bekommen.

Dann durfte ich mit der kleinen Bahn fahren. Am liebsten wäre ich nochmal gefahren, aber es ging zum Auto.

Auf dem Weg nach Hause bin ich eingeschlafen, wach wurde ich, als Mama mich aus dem Auto genommen hat.

Es ging zum Kaffeetrinken bei Oma und Opa. Kurz bevor es nach Hause gehen sollte, musst ich unbedingt noch Ananas essen.

Zu Hause haben wir Thomas auf Dvd geschaut, da ich sehr müde wirkte sollte es Abendessen geben. Hunger hatte ich keinen, deshalb gings ins Bett. Aber dann wollte ich nicht einschlafen.

Dienstag, 15. Dezember 2009
12.12.2009

Heute habe ich endlich mal wieder durchgeschlafen. Mama weiß allerdings nicht, ob es daran lag, dass ich mehr gegessen hatte als sonst oder weil ich gestern sehr wenig geschlafen hatte.

Heute morgen war Papa dann auch wieder da. Wir haben alle zusammen gefrühstückt. Dann gings zur Post und einkaufen.

Nachdem die Einkäufe verstaut waren, haben wir alle drei einen Weihnachtsbaum gekauft. Dann gings zu Oma und Opa. Denen musste ich erst einmal von unserm Einkauf erzählen. In Omas Küche musste ich doch erst mal schauen und tatsächlich, da gab es Kekse. Für Opa hatten wir eine Energiesparlampe mitgebracht, die er sofort einsetzte.
Das war für mich mehr als interessant. Doch da wir noch Mittagessen wollten gings nach Hause.

Mama und Papa haben sich um das Essen gekümmert und ich habe noch etwas gespielt. Zu essen gab es dann Klopse mit Mischgemüse und Kroketten. Wie lecker! Nach zwei Stunden Mittagschlaf war es Zeit für ein Paar Kekse.

Da es bis zum Sandmann und Abendbrot noch eine Weile hin war, machte ich mich nützlich. Erst mit Mama staubsaugen und dann in der Küche fegen und mit dem Handfeger und Kehrblech auffegen.

Endlich kam der Sandmann, denn ich war schon Hundemüde. Nach dem Abendbrot ging es sehr schnell ins Bett.

Freitag, 11. Dezember 2009
11.12.2009

Am Vormittag gings mit Oma und Mama spazieren. Erst gings in den Blumenladen und dann haben wir die Blumen auf den Friedhof gebracht. Omas Mama hatte wohl eigentlich Geburtstag, aber so richtig wusste ich nicht was die beiden da machten.

Dann gings einkaufen und zu Oma nach Hause, dort wurde Mittag gekocht. Nach dem Essen war ich müde, aber schlafen wollte ich nicht. Ich habe Bücher mit Oma und Mama angeschaut.

Bald kam Opa, aber richtig Zeit hatte er heute keine für mich, den sein Computer war kaputt, er musste ihn reparieren.

Dann gings wieder los, zuerst noch nach Hause etwas abliefern. Als Mama aus dem Keller wieder da war, habe ich schon geschlafen.

Aufgewacht bin ich, da habe ich schöne Lichter glänzen sehen. Isabell und ihre Mama waren auch da, wir waren zusammen spazieren gefahren. Es ging über den Weihnachtsmarkt, da hat alles so toll geleuchtet.

Dann gings wieder nach Hause. Mama und ich haben Sandmännchen geschaut und Abendbrot gegessen. Dann hat Mama mich ins Bett gebracht, Papa war heute Abend nicht da.

Freitag, 11. Dezember 2009
10.12.2009

Es hat den ganzen Vormittag geregnet, deshalb hat Mama Bettwäsche abgezogen und gewaschen. Ich wollte beim Betten beziehen helfen.
Richtig geklappt hats aber nicht.

Da ich vorm Mittag etwas müde war, habe ich mich auf den Sitzsack gelegt und ausgeruht. Es gab Mittag danach wollte ich nicht mehr schlafen.

Erst halb drei bin ich eingeschlafen, neben Mama auf dem Sofa. Aber schon nach einer Stunde war ich wieder wach.

Mama und ich haben uns angezogen und sind zu Oma und Opa gefahren. Ich habe gespielt, gemalt und Nüsse gegessen.

Mama musste kurz zum Doctor, sie bekam eine Spritze. Schon bald war sie wieder da. Wir haben noch Ssndmännchen geschaut und dann gings nach Hause.

Dort habe ich gespielt. Mama hat ihr Lieblingskuscheltier aus Kindertagen hervorgeholt und gewaschen. Jetzt durfte ich mit dem blauen Hasen kuscheln.

Bald kam Papa, es gab Abendessen und dann gings ins Bett, mit dem Hasen.

Freitag, 11. Dezember 2009
09.12.2009

Am Vormittag gings zum Frisör, meine Haare waren schon viel zu lang.
Ich habe gut still gesessen. Auch beim Rasierer habe bin ich still geblieben.

Danach gings noch Einkaufen, lecker Zimtsterne. Mittagessen waren Mama und ich beim Asiaten. Es gab lecker Reis und Hühnchen.

Wieder zu Hause wollte ich keinen Mittagschlaf machen. Erst später bin ich auf dem Sofa neben Mama eingeschlafen.

Als ich aufgewacht bin, musste ich weinen, Mama konnte aber nicht wirklich heraus finden warum. Wir haben ein paar Kekse gegessen und gekuschelt. Irgendwann wars wieder gut.

Am Abend kam Papa, wir haben die Einkäufe ausgepackt und Abendbrot gegessen. Dann haben wir alle drei zusammen versucht die Weihnachts-CD unterm Phonoschrank hervorzuholen. Ich habe sie vor drei Wochen dort drunter geschoben und nicht wieder vor bekommen. Mama hat es nach einer ganzen Weile geschafft.

Dann gings ins Bett.

Freitag, 11. Dezember 2009
08.12.2009

Heute früh haben Mama und Papa mich geweckt. Wir mussten schnell frühstücken und uns fertig machen.

Papa hat uns zum Arzt gefahren. Mein Husten ist noch nicht weg, da wollte Mama noch mal zu einem anderen Kinderarzt.

Wir mussten eine ganze Weile warten, ich habe gespielt. Dann wurde ich von Frau Doctor untersucht. So konnte nichts feststellen, aber sie wollte noch eine Stuhlprobe haben.

Es ging durch den Regen nach Hause. Aber zuerst gings noch zu Mamas Arzt, ich wollte unbedingt aufs Schaukelpferd, aber Mama wollte nicht lange bleiben.

Es ging zu Oma, dort gabs warmen Tee, dann durfte ich wieder ein paar Türchen am Kalender öffnen. Es gab ein Glöckchen, Weihnachtsmann, Buntstift und Süßes.

Dann gings nach Hause, richtig Hunger hatte ich nicht. Es ging ins Bett. Nach dem Aufwachen sollte es nochmsl zum Arzt gehen, dass Aa abgeben.

Mama ist mit mir über den Weihnachtsmarkt. Wir haben ein Würstchen gegessen. Dann kam der Weihnachtsmann, aber ich hatte Angst und habe nicht mit ihm gesprochen, deshalb hat nur Mama etwas bekommen.

Dann gings nach Hause, dort haben wir uns aufgewärmt und Thomas geschaut, ich habe immer Ämes gesagt (James).

Bald kam Papa es gab Abendessen und den neuen Hustensaft. Dann gings ins Bett.

Freitag, 11. Dezember 2009
07.12.2009

Heute habe ich etwas länger geschlafen. Dann durfte ich erst einmal Bob und Thomas schauen. Dann gabs Frühstück.

Es ging ins Bad, danach haben Mama und ich Wäsche aufgehangen.

Nach dem Mittag wollte ich nicht gleich schlafen, deshalb habe ich gespielt. Erst kurz vor 2 bin ich eingeschlafen.

Am Nachmittag gings mit dem Kinderwagen raus. Wir waren spazieren und bald wurde es auch schon dunkel.

Wieder zu Hause habe ich erst noch etwas gespielt und dann haben wir Sandmännchen und Thomas geschaut.

Papa kam nach Hause, es gab Abendessen und dann gings ins Bett. Weil Mama und Papa gesungen haben, wollte ich auch singen und habe tralalalala versucht. Nach einer Weile bin ich eingeschlafen.

Freitag, 11. Dezember 2009
06.12.2009

Als wir heute morgen aufgestanden sind, sollte es mit Mama unter die Dusche gehen. Da habe ich meine gefüllten Stiefel und den Nikolausteller entdeckt. Ich musste erst mal alles bestaunen.

Dann habe ich gleich mit dem Spielen losgelegt. Das neue Polizeiauto, das Müllauto und die Walze wurden gleich ausprobiert. Dann habe ich mir Schokolade aus Mamas und Papas Stiefel stibitzt.

Es gab erst mal Frühstück und dann gings unter die Dusche. Dann habe ich die neue Thomas Dvd geschaut.

Es klingelte an der Tür, Oma und Opa kamen zu Besuch, mit einem Geschenk vom Nikolaus. Ein schicker Thomas Pullover, ein Buch und Obst und Nüsse.

Ich habe mit Papa gespielt, während Mama in der Küche gewerkelt hat.
Es gab selbstgemachte Pizza zum Mittag. Dann habe ich Mittagschlaf gemacht.

Am Nachmittag gings zu Oma, Opa und Tante Claudi, Tante Sabine war auch da. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und ich habe gespielt.

Am Abend gings nach Hause, es gab Abendessen und dann gings ins Bett.

Freitag, 11. Dezember 2009
05.12.2009

Heute Morgen habe ich lange geschlafen, als ich aufgewacht bin, war Papa schon nicht mehr da. Ich habe nach ihm gerufen und ihn gesucht.

Am Vormittag waren Mama und ich bei der Post. Auf dem Weg haben wir Entchen gefüttert.

Wieder zu Hause gabs Mittag. Eingeschlafen bin ich erst spät bei Mama auf dem Sofa.

Als ich aufgewacht bin, wurde es schon dunkel. Es ging noch mal raus.

Wir sind einkaufen und dann gings zu Papa. Es war ganz schön kalt. Als Papa Feierabend hatte gings zum Einkaufen.

Wieder zu Hause habe ich mit Mama und Papa Stiefel geputzt, denn morgen kommt der Nikolaus. Dann gabs Abendbrot und es ging ins Bett.

Freitag, 4. Dezember 2009
04.12.2009

Am Vormittag habe ich mit Mama Wäsche abgenommen und aufgehangen. Während sie Wäsche zusammen gelegt hat, habe ich Salzstangen geknabbert.

Kurz vorm Mittag durfte ich Winnie Puuh schauen, da gings um den Weihnachtsmann und ein Rentier.

Es gab Mittag, dann sollte ich Mittagschlaf machen, aber ich wollte nicht. Mama hat das Reisebett ins Wohnzimmer gestellt und mich reingesteckt. Sie hat gebügelt und ich habe mit meiner Kuschelkatze gespielt. Irgendwann bin ich eingeschlafen.

Am Nachmittag hat Opa uns abgeholt. Es ging zu Oma. Mama und Opa mussten dann gleich wieder los. Ich habe mit Oma gespielt und alles Spielzeug aus gekrammt. Dann waren Opa und Mama mit zwei großen Paket wieder da.

Ich durfte noch den tollen Adventskalender von Oma bestaunen. Ein Zug mit ganz vielen Waggons. ich durfte auch ein paar Waggons auspacken, da waren ein Eisbär, eine Giraffe, Schokolade und ein kleiner Fotoapparat. Wenn man rein schaut, sieht man verschiedene Bilder.

Opa hat uns wieder nach Hause gefahren. Bei einem Nachbarn durfte ich mir den geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Balkon anschauen.

Es ging nach Hause, ich durfte noch Thomas schauen und dann war auch schon Papa da. Es gab Abendessen und dann gings ins Bett.

Freitag, 4. Dezember 2009
03.12.2009

Auch heute morgen, sowie gestern habe ich Bescheid gesagt, dass ich Aa muss. Und tatsächlich habe ich auch Aa gemacht.

Wir haben gefrühstückt und ich durfte meinen Leo Lausemauskalender aufmachen, da ist jeden Tag eine Geschichte drin. Einen Schokokalender habe ich aber auch.

Dann sind Mama und ich einkaufen gefahren, ich habe von der Tante an der Wursttheke ein Würstchen geschenkt bekommen.

Es ging wieder nach Hause, Mama hat schnell gekocht und nebenbei ein Schuhregal für meine Schuhe aufgebaut.

Zum Mittag gabs Würstchen und Brokkoli, der war lecker. Dann bin ich ganz schnell im Bett eingeschlafen.

Am Nachmittag gabs Kekse und dann kam Oma zu Besuch.

Mama und ich haben Sandmann und Nils Holgerson geschaut , dann haben wir auf Papa gewartet. Es gab Abendessen und ging ins Bett.

Freitag, 4. Dezember 2009
02.12.2009

Am Vormittag gings wieder spazieren, denn das Wetter war toll. Mama musst zur Post. Auf dem Weg nach Hause durfte ich laufen, aber da ich keine richtige Lust hatte, habe ich mich auf den Boden gesetzt und wollte nicht weiterlaufen. Mama hat mich wieder in den Wagen gesteckt, da habe ich gebockt.

Zu Hause gabs Mittag. Schlafen wollte ich dann aber nicht. Ich habe gespielt.

Am Nachmittag sind Mama und ich zu Fuss los, wir wollten Opa besuchen.
Oma war auch da, ich habe mich sehr gefreut. Opa hat uns später nach Hause gefahren.

Wieder zu Hause haben wir Sandmännchen geschaut, dann hat Mama Abendessen gemacht. Papa kam bald nach Hause und wir haben gegessen.

Es ging ganz schnell ins Bett, da ich sehr müde war.

Freitag, 4. Dezember 2009
01.12.2009

Am Vormittag sind Mama und ich spazieren gefahren. Wir waren in einem Geschäft, da haben wir einen Steiff-Teddy abgeholt. Ich habe ihn bei einem Gewinnspiel gewonnen, Mama hat für mich teilgenommen. Ich habe mich tierisch gefreut und gleich mit ihm gekuschelt.

Es ging noch mal übern Weihnachtsmarkt, wir haben Schokolade geschenkt bekommen. Dann gings nach Hause.

Mittag essen wollte ich nicht, außerdem habe ich lange gebraucht um einzuschlafen.

Bald bin ich wieder wach geworden, da ich wieder Fieber hatte, ein bisschen habe ich mit Mama gekuschelt.

Am Nachmittag haben wir Kekse gegessen und gepuzzelt.

Am Abend kam Papa, wir haben Abendbrot gegessen. Papa musste noch mal weg. Mama hat mich dann ins Bett gebracht.

Neuere Beiträge  

Anmelden




 

Zum Seitenanfang


 

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 3866.